"LE NUMÉRO BARBETTE" 2020

Theaterstück/ZOOM - Film. Experimentelles internationales Lockdown-Projekt.
Autor: Maria Maluchina- Russland
RUSSISCHSPRACHIGES THEATER 

VIER LÄNDER - ACHT STÄDTE - EINE SPRACHE.

Trailer ist hier

Режиссёр, сценограф и продюсер: Анжелика Оберхольцер-Смирнова- Schweiz

bwd  Weitere Fotos 1/4  fwd


Premiere im Januar 2020

Auf der Flucht vor der Realität und dem Unwillen, sie zu akzeptieren, erschafft der Protagonist des Stücks seine innere "ideale" Welt, die voller Sinn und erlesener Schönheit ist. Im Zentrum dieser Welt, im Paris des frühen letzten Jahrhunderts, dem Mekka der Weltkunst, wird er zu Barbette, einem berühmten Turner, einem Schauspieler, der mit seiner Verwandlungskunst sowohl Frauen als auch Männer in sich verliebt hat. Das Ziel der Existenz des Helden ist es, diese fantastische Nummer im wirklichen Leben zu wiederholen, um die gleiche Liebe zu spüren. Sein Begleiter in der Welt der neuen Realität, Cocteau*, wird allmählich unabhängig und die Illusion beginnt, nach ihren eigenen Regeln zu leben. Die Selbstschöpfung wird zur Selbstzerstörung.

Prämisse:

Der erste Lockdown des Jahres 2020. Die Schauspieler haben sich während der Arbeit an dem Stück nicht im wirklichen Leben getroffen. Drei Monate lang wurde geprobt und zwei Tage lang wird das Stück aufgezeichnet.

Maria Malukhina's "Barbette" ist Finalist beim Internationalen Wettbewerb für zeitgenössische Dramaturgie EXECUTIVE EVENT - XXI CENTURY. Preisträger des 17. Internationalen Eurasia-Wettbewerbs für junge Dramatiker.

Jean Cocteau* ist eine der größten kulturellen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Französischer Schriftsteller, Dramatiker, Drehbuchautor, Filmregisseur und Künstler. Die Autoren der Aufführung ließen sich von dem einzigartigen Erbe und der Gabe von Jean Cocteau für die Schaffung der Scheinwelt des Helden inspirieren. Die parallele "Realität" des Stücks ist durchdrungen von Zitaten und Bildern aus seinem Werk.

Schauspioeler:

Israel: Cocteau - Alexander Naparin

Schweiz: Igor/Barbett - Anton Zherzdev
Anna - Margarita Zherebtsova
Igors Mutter - Alla Kifer
Der Mann im Krankenhaus ist Alexander Zhuchkov
Gynäkologin - Marina Murashko

Make-up: Leila Koskun, Polina Podolko, Margarita Zherebtsova

FIlm:
Redaktion: Angelika Oberholzer-Smirnova, Anton Zherzdev
Tonkorrektur: Vladislav Donchenko. Ukraine
Beleuchtungskorrektur: Studio Kalyan. Ukraine

Das Musikvideo von Barbette Dance:
Kameramann und Redakteur Jean-Cris Oberholzer
Lichtdesigner: David-Joel Oberholzer

Der Song "Gloomy Angel" von Jean-Chris Oberholzer